Sonntag, 23. Februar 2020

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Ökonino !


Hallo !

Danke für Euer Interesse !

Ihr kennt mich vielleicht schon und die, die mich bereits kennen werden sich jetzt fragen: "Hieß der nicht Ökolino?"

Gut aufgepasst!

Meine Namensveränderung hatte nämlich einen Sinn.

Eine aufmerksame Schülerin des BG/BRG Kirchengasse hat dem Projektteam mitgeteilt, dass es den Namen "Ökolino" bereits mehrfach im Internet gibt.

Das Projektteam hat sich daraufhin beraten und beschlossen,  mir, dem Projektmaskottchen, einen anderen Namen zu geben.
Zwar wurde ich nicht gefragt und ich war anfangs ziemlich beleidigt. Wer will schon ohne gefragt zu werden einen neuen Namen bekommen?

Aber dann habe ich mir überlegt, dass es besser ist, einen einzigartigen Namen zu haben.

Diese Tatsache hat mich besänftigt und der netten Schülerin und dem Projektteam bin ich nun sogar sehr dankbar, denn einen einzigartigen Namen zu haben ist wirklich etwas Besonderes.

Wenn ihr weiter nach unten geht, findet Ihr noch mehr zu meiner "Babyzeit".
Wie jedes Baby kam ich ohne Namen zur Welt, aber dass ist eine andere Geschichte.

Euer
Ökonino

1 Kommentar: